Sachsendreier

mit Stern Combo Meissen, Lift, Karussell

Datum: Sonntag, 03. September 2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Kultursommer - Schloß Hartenfels
Format: Konzert

Die DDR schlummert längst gestorben in den Geschichtsbüchern. Der Ostrock aber lebt. Vielleicht mehr denn je. Mit dem „Sachsendreier“ gehen in diesem Sommer gleich drei Ostbands gemeinsam auf große Fahrt durch en schönsten Teil der Republik.

Das Bandprojekt Sachsendreier wurde 1997 aus der Taufe gehoben. Beteiligt waren electra, Lift und Stern-Combo Meißen. Der Erfolg war enorm. Die Massen strömten und feierten die einstigen Größen des Art-Rocks der siebziger Jahre. 14 Musiker und deren überragende Sänger Werther Lohse, Mampe Ludewig, Reinhard Fißler und Stephan Trepte holten ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück. Mit der Abschiedstournee von electra 2015 war auch vorerst die Zeit des Sachsendreiers gekommen. Vorerst. Denn jetzt hisst der Sachsendreier noch einmal die Segel. Und da es für einen Dreier nun mal drei Bands braucht, stehen neben Lift und Stern Meissen, die Kultmucker von Karussell neu mit auf der Bühne.

 

Veranstalter: Torgau Kultur e.V.

Diese Veranstaltung ist leider vorbei.