***VERLEGUNG***Party Rock Classics

Die ultimative Oldie Nacht

Datum: Samstag, 27. November 2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Torgau
Format: Konzert

ACHTUNG! DIE VERANSTALTUNG WIRD AUF DEN 28. 10. 2022 VERLEGT! BEREITS GEKAUFTE KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!

Die ultimative Oldie Nacht

Party Rock Classics

 

Reist mit uns zurück in die guten alten Zeiten und genießt den Abend bei mitreißende Hits aus drei Jahrzehnten Musikgeschichte! 

Mit dabei sind die Band GYPSI und THE POLARS. Im Gepäck haben die Musiker die geballte Ladung an Hits von den 60ern bis heute!

GYPSY

Gipsy wurde 1977 von Fredy Lieberwirth gegründet. Nach wie vor steht die Band auf der Bühne, denn „Rock'n'Roll ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung".

Die Band spielt klassischen Rock von den 60ern bis heute, darunter Toto, The Police, Simple Minds, Led Zeppelin aber auch eigene Titel wie die Bandhymne "Song of Gipsy" oder ihren größten Hit "Marie".

 

THE POLARS

Dass eine Schülerband länger existieren kann als über die Schulzeit hinweg, ist eine Seltenheit.

THE POLARS sind dafür eine rühmliche Ausnahme. 1959 als Schülerband des Salzmann- Oberschule (jetzt Gymnasium) Waltershausen- Schnepfenthal (Kreis Gotha) als Puzzi- Band gegründet, gibt es die Band, die sich 1962 in THE POLARS umbenannte, immer noch und ist damit die dienstälteste Beatband Ostdeutschlands.

Das Repertoire der Band besteht aus dem gleichen Material wie schon bei der Gründung: Rock’n Roll, Surf- und Beatmusic, Rock - und das alles im authentischen Sound dieser Jahre

Diese Veranstaltung ist leider vorbei.